Portugal

Die Weine aus Portugal sind so besonders, da es viele der regionalen Rebsorten nur dort gibt. Berühmt ist Portugal natürlich auch für seine Portweine, die wir ebenso im Sortiment haben.

Calem Portweine

Die portugisische Distillerie wurde 1859 gegründet und ist ein reines Familienunternehmen, das bekannt für seine Portweine ist. Das Dourogebiet, in dem die Weine angebaut werden, gilt als ältestes gesetzlich abgegrenztes Weinbaugebiet der Welt. Bereits 1143 während der römischen Besatzung wurde Wein angebaut.


Weingut Messias

Messias steht für Spitzenweine seit 1926, darunter aus prestigereichen Regionen wie dem Douro und Vinho Verde. Es ist eines der beliebtesten Weingüter in Portugal.Bekannt ist es außerdem für seine Portweine.


Weingut Quinta da Plansel

Die Quinta de Plansel liegt sued-oestlich.der Stadt Montemor-o-Novo, zwischen 65 Hektar Weinberge. Die Trauben werden handgelesen, Reihe für Reihe und nur die Besten werden ausgewählt.


Taylor’s Portweine

Taylor wurde 1692 in Portugal gegründet und gehört zu den besten Portweinerzeugern.