Spirituosen

In unserem Sortiment gibt es viele verschiedene Arten von Spirituosen von vielen verschiedenen Herstellern aus vielen verschiedenen Länder. Eines muss aber stets gelten: Ein gutes Grundprodukt ergibt gute Qualität im Endprodukt.
Im folgenden finden Sie eine kleine Auswahl an unseren Spirituosen.

Le Compte

Ein typischer Vertreter des Calvados ist Lecompte aus dem Pays d’Auge.


 

Godet

Die Familie stammt aus Holland und ihre Firma wurde bereits um 1600 in Charente-Maritime erwähnt. 1730 etablierte sich Augustin Godet in La Rochelle und exportierte „gebrannten Wein“ an den Hof von England. Mittlerweile blickt das zu den kleineren Cognac-Produzenten zählende Haus, das besondere Spezialitäten anbietet, auf 400 Jahre Tradition zurück.


Guglhof

Guglhof ist die älteste Brennerei in Salzburg. Seit 1641 stellt der Familienbetrieb exzellente Edelbrände her.


Lustau

Emilio Lustau ist eines der am bestausgezeichnetsten Sherry-Häuser der Welt. Aber nicht nur Sherry stellt das Haus Lustau her. Auch exzellente Liköre kommen von Lustau.


Malecon Rum

Dieser Rum kommt aus Panama und wird nach kubanischer Tradition destilliert. Je nach Sorte reift der Rum bis zu 25 Jahre im ausgewählten Eichenfass heran.


Marquis de Saint-Loop Calvados

Der Calvados Marquis de Saint-Loup wird in einer  traditionell arbeitenden Destillerie der Familie Drouin seit 1960 erzeugt.


Scheibel

Michael Scheibel und sein Spezialisten-Team veredeln seltene Früchte zu besonderen Bränden. Durch die Mischung aus Feingefühl und handwerklichem Können, Neugierde auf Überraschungen entstehen einzigartige Destillate.


Zanin

Im Jahr 1895 wurde die Distilleria Zanin von Bortola Zanin gegründet. Seither produziert die Destille über 4 Generationen hinweg Brände von höchster Qualität.


Zedda Piras

Francesco Zedda begann 1854 in Calgary seine Distille, die bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts in Familienbesitz war. Seine Liköre stehen in enger Verbindung mit der Tradition Sardiniens.


Ziegler

Die Edelobstbrennerei Gebr. J. & M. Ziegler GmbH, bereits 1865 in Freudenberg am Main gegründet, steht für Destillationskunst auf höchstem Niveau.
Heute ist Ziegler eine der besten Obstbrennereien Deutschlands.