Märchenhafte Weinprobe

Am Freitag, 11.10.2019, Beginn 19:00 Uhr

In der Zehntscheuer in S-Plieningen

Anlässlich des 30. Geburtstags des Stuttgarter Märchenkreises e.V. wird der künstlerisch-literarische Teil der literarischen Weinprobe 2019 „märchenhaft“: Mythen und Märchen wie „ s´EidechsleemWengart“ werden von den Erzähler-/innen passend zur Weinprobe vorgetragen und mit phantasievollen Melodien auf dem Klavier begleitet von Prof.Dr.jur. Konrad Scorl. Traditionell wird uns außerdem Herr Prof. Dr. Dr. hc. Adolf Martin Steiner mit schwäbischer Mundart erfreuen.

Ebenfalls seit über 30 Jahren ist Charles´ Vinothek in Echterdingen als das Weingeschäft auf den Fildern bekannt und beliebt. Herr Renz wird uns gewohnt kompetent eine großzügige Abfolge köstlicher Weine kredenzen, Hintergrundwissen vermitteln und den einen oder anderen Schwank dazu berichten. Kulinarische Leckerbissen wird uns Alina Richter von „Recki´s Bar by Alina“ aus dem Herzen Plieningens zur Weinprobe servieren.

Eintritt inklusive Verköstigung:

für Mitglieder des Bürgervereins und des Stgt. Märchenkreises Studenten und Schüler 20,00 Euro

für Nichtmitglieder 25,00 Euro


Vorverkaufsstellen: Bürobedarf Sinner, Paracelsus-Apotheke , Tabak-Seher, MDD Digital Druck (Copyshop Garbe)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.